Aktionstag der Lebenshilfe Ortsvereinigung Norderstedt e.V. im Norderstedter Stadtpark. Die Veranstaltung ist eine Kombination aus verschiedenen Wettbewerben rund um den Stadtparksee und einer Bewegung-, Spiele- und Info Meile mit Unterhaltungsprogramm auf der Promenade. Die Lebenshilfe sieht ihre Aufgabe darin, Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen und tritt für die barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche ein. Die  Inklusions-Veranstaltung soll Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen ansprechen und steht allen Interessierten offen. Gemäß dem Motto: „Es ist normal verschieden zu sein“ kann jeder, der Spaß und Freude an der Bewegung hat und auf seine individuelle Weise laufen, walken oder fahren kann, mitmachen.

Alle Informationen zum Inklusionsfest Norderstedt sportiv-inklusiv-aktiv dabei sein

 

weitere News

© 2024 dbr3.de